On Demand

Ob Filme und Serien oder Musik. Es gibt immer mehr On Demand Portale auf denen man sich entertainen lassen kann. Auch ich bin sehr interessiert an diesen Portalen. Grade jetzt wird es immer spannender, da die Portale immer günstiger werden.
Angefangen habe ich mit einem Probeabonnement bei Watchever. Da zahle ich 8,99€ pro Monat und habe unbegrenzten Zugriff auf 12.500 Titel, so das Unternehmen. Das schöne daran ist, dass man alle Filme oder Serien ansehen kann, die auch auf der Website oder in der App gelistet sind.

Zwischenzeitlich habe ich mich auch bei Maxdome angemeldet. Das Video On Demand Portal kostet glaub ich nur 7,99€ und biete unlängst mehr Titel. Hier können neben Filmen und Serien auch TV Produktionen, vor allem Titel der ProsiebenSat1 Media, angeschaut werden. Der Preis und auch das Angebot reizen einen schon etwas mehr. Allerdings ist mir nie wirklich klar, was in meinem Paket an Filmen vorhanden ist (gut man kann eine Sortierung vornehmen) aber bei der Suche oder bei der Empfehlung stößt man immer gleich auch bezahlbaren Content und da hab ich keine Lust drauf. Somit habe ich mich nach einem ProbeAbo für eine Kündigung entschieden. Diese war allerdings gar nicht so leicht! Hierfür musste ich eine schriftliche Kündigung (bzw. per Fax) an das Unternehmen senden. So etwas ist schon eine Barriere, die vielleicht viele daran hindert, das Abonnement zu kündigen. Kundenfreundlich ist etwas anderes.

Und das neue Amazon Prime instant video… Naja gut, ich sage mal nett, dass man es im laufenden Prime-Abonnement kostenfrei dazu bekam, doch die Kostenerhöhung für die Prime-Mitgliedschaft zu erhöhen für einen Video On Demand der nur altes oder absolut uninteressantes Video-Material zur Verfügung stellt, ist einfach schlecht. Schade, ich hoffe, dass Amazon da noch vieles ausbaut!

Also bleibe ich vorerst bei dem On Demand Anbieter Watchever. Hier bin ich wirklich mit der Preis-Leistung zufrieden, zu dem der Kontakt per Twitter (@watcheverDE) toll ist. Man erhält schnelle Antwort auf Nachfragen zu verschiedenen Serien/Filmen und Staffelstarts!

In dem Sinne 🙂

 

Veröffentlicht in: Musik

Hinterlasse einen Kommentar (0) ↓

Hinterlasse einen Kommentar

*