Mein Garmin streikt – gelöst

Geocaching Garmin Etrex30 stürzt abAls wären wir in Deutschland momentan nicht schon genug durch den Bahn- und Flugstreik beeinträchtigt, jetzt kommt auch noch mein Garmin dazu. Ich habe ja vor einigen Tagen ein komplettes Update gezogen, und mein Garmin Etrex30 auf die Firmware Version 4.10 geupdated, habe meine GPX Datein erneuert und ebenfalls eine neue Karte rausgesucht.

Gestern Abend hatte ich ein wenig Zeit und befand mich in einem Stadtteil in Hannover, in dem ich noch keine Caches gesucht habe. Also dachte ich mir, dass ich hier einige kleine Geocaches suchen könnte. Allerdings wurde mir die Suche sehr schwer gemacht, sodass ich nach einigen Minuten und nur einem Cache die Suche aufgegeben habe.

Ich kann mir die Karte auf meinem Etrex30 anzeigen lassen und sehe dort auch die verschiedenen Caches. Ich kann sie auch auswählen. Allerdings habe ich nun das Problem, dass, sobald ich die Funktion „Beschreibung“ oder „Hinweis“ auswähle, das Display nichts mehr anzeigt und meines Erachtens nach auch abstürzt. Ich dachte zu erst, dass das GPS-Gerät nicht mit dem Auslesen der Karte und den GPX Datein klarkommt, doch auch beim Entfernen meiner SD-Karte, auf der die „Freizeitkarte OSM“ hinterlegt ist, zeigt das Garmin dieselben Probleme.

Ich habe mich inzwischen mal per Twitter an den Garmin Deutschland Support gewandt, allerdings bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ich weiß grade nicht, ob es an meinen Einstellungen oder an dem Firmwareupdate liegt. Ich habe sicherheitshalber mal die aktuelle Version erneut aufgespielt, allerdings zeigt mit das Etrex30 immer noch dieselben Symptome.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Weiß jemand von einem solchen Fehler und kann mir ggf. einen Lösungsweg nennen? Denn papierlos kann ich ohne Beschreibung nicht cachen gehen. Und immer auf GPS-Gerät und Smartphone zu schauen macht keinen Spaß!

Ich hoffe, dass das Problem schnell gelöst werden kann! Ich hoffe, und freue mich über Hilfe von euch!

In dem Sinne 🙂

++++++UPDATE++++++

Dank eurer Hilfe konnte ich das Problem lösen. Leider half es nicht, dass ich die GPX Datein neu geladen habe. Nur ein ordentlicher Hardreset konnte das Problem lösen. So musste ich zwar alles neu Einstellen, aber das Gerät funktioniert wieder.

Vielen Dank! Hier findet ihr die Garmin Seite zum Hardreset!

Veröffentlicht in: Geocaching, Technik, Tests & Reviews

Hinterlasse einen Kommentar (0) ↓

Hinterlasse einen Kommentar

*