Geocaching Tools

Geocaching Logbuch Generator Quarteragent Logbook Geocaching ToolsEinige von euch haben sie schon entdeckt und benutzen sie auch schon regelmäßig. Die Geocaching Tools auf meiner Seite sind zwar noch sehr übersichtlich, aber nach und nach sollen die Tools ausgebaut werden. Aktuell findet ihr in dem Menü-Reiter „Geocaching“ die Seiten Geocaching Tools und Geocaching Logbuch Generator.

Unter den Geocaching Tools befindet sich aktuell ein ROT13 Decoder bzw. Endcoder, mit denen ihr Hints ver- bzw. entschlüsseln könnt. Ebenfalls habt ihr die Möglichkeit auf der Seite Buchstaben in Zahlen umzuwandeln. Für Geocacher/innen sind dieses typische Verschlüsselungstechniken. Auf meiner Liste der möglichen Tools stehen aber noch einige Ideen, doch für die Umsetzung braucht es etwas Zeit und Geduld. Aber es muss ja nicht alles sofort und gleich fertig sein. Zu den Ideen zählen:

  • Zahlen zu Buchstaben
  • Römische Zahlen
  • Morsecode
  • Ascii nach Binär
  • QR Code Generator / Reader

Nach und nach wird diese kleine Toolsammlung ausgebaut und ich halte euch natürlich darüber auf dem Laufenden.

Seit Sonntag kam der Logbuch-Generator dazu. Auf der Seite des Generators habt ihr die Möglichkeit, euer eigenes Logbuch für Mikros herzustellen. Durch die Angabe eures Namens und des GC Codes des Caches können die Logbuchstreifen auch personalisiert werden. Wir haben ansonsten auf Text verzichtet und nur auf Icons gesetzt, damit alle Geocacher/innen die Logbücher einfach verstehen können. Auch dieser Generator ist erst der Anfang, der nach und nach für weitere Caches ausgebaut wird.

Doch ich möchte die Tools bzw. Generatoren nicht nur für mich ausbauen. Was braucht ihr denn? Gibt es etwas, dass ihr euch wünscht, bzw. was euch bis her zu kurz kam? Ich freue mich, wenn ich auch auf eure Wünsche eingehen kann und eure Ideen und Gedanken für euch umsetzen kann.

Also schreibt mir hier in den Kommentaren, bei Twitter @quarteragent, oder per Facebook eure Wünsche und ich werde mich daran setzen!

In dem Sinne 🙂

Veröffentlicht in: Geocaching

Hinterlasse einen Kommentar (0) ↓

Hinterlasse einen Kommentar

*