Garmin Etrex 30 Firmware 4.20

Neben der Garmin Oregon 6×0 Reihe steht ebenso wieder ein neues Update für das Garmin Etrex 20 und das Garmin Etrex 30 zur Verfügung. Es handelt sich um die Version 4.20. In meinem Bericht vom 22. Oktober 2014 „Garmin Etrex 30 Firmware 4.10 habe ich von den Updates auf 4.00 und 4.10 berichtet. Die Etrex Reihe wurde im Januar 2015 also auf die Firmwareversion 4.20 angehoben.

Folgende Updates werden von der Firmware 4.10 auf 4.20 aufgespielt:

  • Fehlerbehebung mehrer Track Abstände in der Statistik (Fixed several track distance statistic issues)

Die aktuelle Firmware erhaltet ihr hier:  Garmin WebUpdater

Geocaching Garmin Etrex 30 Update Firmware 4.20Dieses ist wohl ein allgemeines Garmin Problem, dass auf diversen Geräten behoben wurde. Dieselbe Fehlerbehebung wird auch für das Update des Garmin Oregon 6×0 angeboten. Ich besitze seit letztem Jahr das Garmin Etrex 30 nicht mehr und bin auf das Garmin Oregon 650 umgestiegen.

Ich kann dennoch berichten, dass das Garmin Etrex 30 ein wirklich zuverlässiger Geocaching-Partner war, der ziemlich präzise, sehr handlich und einfach zu bedienen war. Besonders der Preis ist für Geocaching-Einsteiger, oder besser gesagt GPS-Einsteiger, meines Erachtens sehr gut. Ich jedenfalls habe durch dieses Gerät meine Geocaching-Leidenschaft klar ausgebaut.

Vor allem gab es wenig softwareseitige Probleme. Abgestürzt ist das Etrex 30 nicht. Mal davon abgesehen, dass ich zu viele Wegpunkte und Geocaches auf dem Gerät gespeichert hatte und das Gerät mit dieser Masse an Daten leicht überfordert war.

Besitzt ihr ein Gerät aus der Garmin Etrex Reihe? Also Garmin Etrex 10, Etrex 20 oder Etrex 30? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem GPS-Gerät gemacht?

Immer wieder spannend ist auch die Frage, welche Karten ihr benutzt. Nutzt ihr OpenSource Karten oder habt ihr die originale TopoKarte von Garmin?

Über eure Erfahrungen und Update-Meinungen bin ich sehr gespannt!

In dem Sinne :) Etrex30 Garmin Etrex30 Firmware 4.10  icon smile

Veröffentlicht in: Technik, Tests & Reviews

Hinterlasse einen Kommentar (0) ↓

Hinterlasse einen Kommentar

*